Über uns

Wir bieten: Gewächshausbau – Gartengeräte (Verkauf und Service) – Miorin-Kompostsilo – ISOTHERM-Lüftautomaten – ELEKTROTHERM-Heizungen – Schlosserei

Die Schlosserei wurde im JZertifiziert DIN EN 1990ahre 1934 von Adolf Silcher gegründet. Nachdem der Geschäftsbetrieb über die Kriegsjahre ruhte, wurde nach dem Krieg wieder neu mit dem Gewächshausbau angefangen. Im Jahre 1970 wurde die Firma von Alfred Vollmer übernommen. Am Anfang wurden hauptsächlich Gewächshäuser gefertigt. Nach und nach kam die Bauschlosserei dazu. Im Jahre 1983 kamen dann der Verkauf und die Reparatur von Gartengeräten wie z.B. Rasenmäher dazu.

Die Fertigung umfasst heute im Metallbau und der Schlosserei die Herstellung von Stahl- und Aluminium- genauso wie die von Edelstahlkonstruktionen. Zudem werden Gartengeräte auch für eine ganze Reihe anderer Firmen und Baumärkte, auch weit über die Kreisgrenzen hinaus, repariert. Ebenso werden Miorin-Kompostsilos mit Betonpfosten gefertigt.

Der Schwerpunkt des Gewächshausbaus liegt heute auf Häusern aller Art auch für den Hobbygärtner. Aus eigener Produktion werden sowohl thermische (also stromlos arbeitende) Lüftautomaten für die Lüftungsflügel in unterschiedlichen Ausführungen auch für andere Anbieter gefertigt, als auch spezielle Gewächshausumluftheizungen, die deutlich weniger Energie verbrauchen als herkömmliche Systeme.

Nachdem die beiden Söhne von Alfred Vollmer, Stefan und Matthias bereits seit über 20 Jahren im Betrieb mitgearbeitet haben, haben diese zum 1.1.2023 die Firma gemeinsam übernommen und als Vollmer Metallbau OHG umfirmiert.

Unsere Zertifikate zum runterladen:

METALLZERT-Zertifikate (1.5 MiB, 1479 Downloads)

Unser HILTI-Zertifikat zum runterladen:

HILTI-Zertifikat - CCE09072018 (239.3 KiB, 875 Downloads)